expand/collapse
ANRUFEN WHATSAPP
Kostenlose Lieferung Heimberatung
KONTAKTFORMULAR

Tipis für Ihr Zuhause

Tipis für Ihr Zuhause - Céline Scheidegger

Tipis gibt es schon seit vielen vielen Jahren. Das Tipi, das die Meisten nur von den Ureinwohner Amerikas her kennen, gab es in einer primitiveren Form ebenfalls bei uns in Europa während der Altsteinzeit. Dieses Tipi ähnliche Feuerzelt wurde «Lavvu» genannt. Dabei handelte es sich aber um ein viel kleineres, kegelförmiges Zelt. Die Hülle bestand aus dicken Fellen und Lederhäuten. Die Tipis der Ureinwohner Nordamerikas wurden bei uns erst mit den Entdeckungsreisen der Spanier bekannt, als diese in die nordamerikanische Steppe vordrangen. 

Mittlerweile kennt eigentlich jeder diese tolle Konstruktion, welche es in verschiedensten Farben, Grössen und Varianten gibt. Nicht nur draussen sind sie anzutreffen sondern auch in Kinderzimmern oder sogar im Wohnzimmer.